HÜHNERMOBIL

Hühnermobil

Wer unseren Hof besucht, wird  auch unserem mobilen Hühnerstall – ein in Eigenregie umgebauter LKW-Anhänger –  in näherer Umgebung finden. Darin leben 170 Hühner, die zum größten Teil von Marie und Basti  „gebrütet“ und aufgezogen wurden. Wir haben sogenannte Zweinutzungshühner, das bedeutet die Henne legt Eier und der Hahn setzt Fleisch an.

Unsere Hühnerherde besteht aus fünf verschiedenen alten Hühnerrassen (Amrok, Vorwerkhuhn, Araucana, Creme & Coffee und Marans). Das funktioniert übrigens nur friedlich, weil alle gemeinsam aufgewachsen sind – sozusagen Integration von Kindheit an. Die alten Rassen sind zwar nicht auf maximale Legeleistung getrimmt (bis zu ein Drittel weniger Eier), dafür aber allgemein robuster, natürlicher und farbenfroher. In unseren Eierpackungen findest Du meist immer auch grüne Eier von den Araucanas und sehr dunkle Eier von den Marans. 

MIETBEET
FELDBAU
FELDBAU
MIETBEET
GEMÜSEANBAU
Beschreibungstext