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BIOKORB

So bestellst Du Deinen Biokorb

Wie kann ich bestellen?

Du kannst ganz bequem in unserem Online Shop rund um die Uhr bestellen. Außerdem sind wir per Telefon (036203 253534) von Montag bis Freitag von 8-14 Uhr erreichbar. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.

Gern kannst Du uns auch eine Nachricht per WhatsApp: 0151 222 375 61 hinterlassen, oder uns per E-Mail (info@meinbiokorb.de) erreichen. Du entscheidest, ob wir Dich regelmäßig beliefern dürfen, oder ob Du nur ab und zu, je nach Wunsch, Deinen Biokorb erhalten möchtest. Die Einstellungen kannst Du am Besten im Online Shop vornehmen. Wichtig ist, dass Du uns Bestellungen und Änderungen rechtzeitig mitteilst - Unsere Übersicht zeigt die Liefertermine und Bestellfristen für Deine Region.

Wie kann ich eine Pause machen oder die Belieferung beenden?

Du kannst jederzeit die Belieferung unterbrechen oder auch komplett beenden. Teile uns Deinen Wunsch einfach im Online Shop, per Telefon oder per E-Mail mit. Es fallen keine zusätzlichen Kosten dafür an. Bitte beachte lediglich die Bestellfristen
da wir nach der Frist leider keine Änderungen mehr annehmen können. 

Welche Auswahl habe ich?

Wir bieten Dir ein umfangreiches Sortiment von Bio-Lebensmitteln an. In unserem Online Shop kannst Du durch unser Angebot stöbern. In unseren Themenkörben stellen wir Dir jeweils eine Auswahl an Produkten, je nach Thema zusammen, das macht die Bestellung besonders einfach für Dich. Wenn Du ein bestimmtes Produkt nicht magst, teile es uns einfach direkt oder im Shop mit und wir tauschen das Produkt automatisch aus. Zusätzlich zu den Themenkörben kannst Du Dir Deinen eigenen Biokorb zusammenstellen, oder unsere Themenkörbe mit weiteren Produkten ergänzen. Du hast die volle Flexibilität und Auswahl. 

Woher kommen die Produkte?

Auf unserem eigenen Hof, bauen wir verschiedene Gemüsesorten an, die wir Dir im Biokorb bis vor die Haustür bringen. Was unser Hof nicht produziert, beziehen wir von Regionalen Erzeugern, wann immer es die Saison und Verfügbarkeit zulässt. Zu den Produkten gehören Gemüse, Brot, Eier, Molkereiprodukte und andere. Für Regionalität halten wir uns streng an die Vorgaben unseres Verbandes Ökokiste e.V., dabei fokussieren wir uns auf Thüringer Erzeuger, aber greifen bei Bedarf auch auf Produzenten im Umkreis von 200km zurück.  Darüber hinaus arbeiten wir mit Bio-Großhändlern zusammen, die höchste Qualität und eine lückenlose Verfolgbarkeit der Bio-Zertifizierung garantieren.

So liefern wir Deinen Biokorb

Wann liefern wir wohin?

Wir liefern Deinen Biokorb zu regelmäßigen Zeiten aus. Die Tourenplanung ist an feste Wochentage ausgerichtet. Das Zeitfenster ist jeweils zwischen 09:00 und 18:00 Uhr, aufgrund der unterschiedlichen Zusammenstellung der Tour können wir leider keine genauere Uhrzeit festlegen. Bitte nutze daher die Abstellerlaubnis im Bestellprozess.  

Kosten und Zahlungsabwicklung

Wie viel kostet ein Biokorb?

Für unsere Themenkörbe geben wir Dir eine ungefähre Preisabschätzung im Shop an. Den konkreten Wert ermitteln wir bei der Zusammenstellung, da wir Deine Ware frisch abwiegen. Natürlich kannst Du auch Produkte im Shop direkt auswählen. Die Preise sind jeweils hinterlegt. Der Mindestbestellwert beträgt 15 EUR pro Lieferung.  Zusätzlich zu Deinem Biokorb berechnen wir Dir eine Lieferpauschale in Höhe von 4,80 EUR und einen einmaligen Pfandaufschlag für alle Pfandartikel. 

Wie wird der Pfand berechnet?

Unsere Kisten sind mit einem Barcode ausgestattet, den wir bei Ablieferung und bei Rücknahme der Pfandkiste scannen. Damit wissen wir zu jeder Zeit, wo unsere Kisten im Umlauf sind. Als Pfand berechnen wir eine Pauschale nach der ersten Lieferung, damit verzichten wir auf aufwändige Buchungen, während der regelmäßigen Belieferungen. Möchtest Du die Zusammenarbeit mit uns beenden, erstatten wir die Pauschale zurück, wenn alle Pfandkisten zurückgegeben wurden.

Wann und wie zahle ich meinen Biokorb?

Du erhältst von uns jede Woche eine Rechnung über Deinen Biokorb. Die Zahlung erfolgt bequem per Lastschrift (Bankeinzug). Das Mandat für den Lastschrifteinzug gibst Du uns einfach bei der Bestellung im Online Shop. Deine detaillierte Rechnung erhältst Du auf Wunsch per E-Mail von uns. SEPA

Lieferung in ein zentrales Depot

Du bist tagsüber nicht zu Hause und hast keinen Abstellplatz?

Wir haben die folgenden zentralen Depots, die Du für eine Anlieferung auswählen kannst. Das heißt, wir stellen Deinen Biokorb in dem Depot ab und Du holst den Biokorb dort am selben Tag ab, wann es Dir passt. Die Depots und Abholzeiten haben wir in der Übersicht unten dargestellt. Möchtest Du eine Lieferung in ein Depot in Anspruch nehmen, nenn uns bitte einfach Dein Wunschdepot im Kommentarfeld am Ende der Bestellung. 

Arnstadt

RH Küchenstudio

Angelhäuser Str. 1, 99310 Arnstadt

Dienstags
zwischen 15 und 18 Uhr

Erfurt

by Land Team7 Filiale Erfurt

Trommsdorffstr. 1a, 99084 Erfurt

Donnerstags
zwischen 13 und 18 Uhr

Fragen rund um den Shop

Die Anmeldung klappt nicht sofort. Was kann ich tun?

Bevor Du Dich das erste Mal im neuen Shop anmeldest, lösch bitte den Verlauf, Zwischenspeicher (Cache) und Deine Cookies unter den Einstellungen im Browser bei Windows mit der Tastenkombination: Strg + Shift (über Strg) + Entf. Danach kannst Du Deine E-Mail-Adresse oder Deine Kundennummer und danach das Passwort eingeben. Hier findest Du eine erweiterte Anleitung zur Löschung Deines Internet-Cache -> Anleitung.

Wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klick oben rechts auf den Anmelde-Button. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Noch kein Kunde bei uns? Klick auf das Feld "Wann können wir Dich beliefern?" Gib Deine Postleitzahl ein. Wenn Du in unserem Liefergebiet liegst (Hurra!), erfährst Du nun, wann wir Dich beliefern. Klick nun auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Dir eine Willkommens-E-Mail mit weiteren Informationen.

Du bist schon Kunde? Wie schön! Dann gib Deine E-Mail oder Kundenummer ein. Wenn Du Dich online als Neukunde angemeldet hast, so hast Du Dir das Passwort selber ausgedacht. Dieses trägst Du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst Dein Passwort jederzeit in den Einstellungen Deines Profils ändern. - Du musst Dich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe meine Kundennummer / Mein Passwort vergessen! Was mache ich jetzt?

Deine Kundennummer findest Du auf Deinem Lieferschein oder Deiner Rechnung im Adressfeld. Beim Login kannst Du Dich aber auch mit Deiner E-Mail-Adresse einloggen. Hast Du Dein Passwort vergessen, versuch es mal mit Deiner Postleitzahl, diese ist standardmäßig als Passwort hinterlegt. Falls dies nicht klappt, dann klick in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Deine E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern. Möglicherweise findest Du die E-Mail mit dem neu generierten Passwort auch in Deinem Spam-Ordner.

Die Umstellung von Stück auf Kilo ist nicht möglich / Ich kann meine Kiste nicht stornieren / Ich kann keine Änderungen an meiner Bestellung tätigen. Was kann ich tun?

Auch in diesen Fällen hilft in der Regel die Löschung des Verlaufs, des Cache und der Cookies sowie das Aktualisieren der Seite (Strg+F5). Folge bitte der Anleitung oben. Zusätzlich solltest Du prüfen, ob Du die aktuellste Version Deines Internetbrowsers nutzt, da ältere Versionen unseren Shop nicht mehr vollständig unterstützen. Wenn Du den Internet Explorer benutzt, empfehlen wir Dir, es mit einem anderen Browser zu versuchen (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome).

Ich komme mit dem Shop nicht zurecht. Was kann ich tun?

Wir haben eine kurze Anleitung zu unserem Shop erstellt, in der bestimmt einige Fragen beantwortet werden. Falls Du weiterhin Schwierigkeiten hast, melde Dich bitte bei uns und schildere uns möglichst detailliert das Problem und wie Du vorgegangen bist. Wir können dann Dein Vorgehen besser nachvollziehen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.